Ägypten Forum
News:

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Juli 31, 2010, 08:00:23

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Airportservicegebühr oder auch Visagebühr genannt wer weiß bescheid ?  (Gelesen 3385 mal)
174erdrifter
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Oktober 29, 2009, 18:07:33 »

.Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher wie das ist mit dieser Gebühr. Mann hat uns schon mal gesagt wenn mann nur in der Hotelanlage bleibt bräuchte mann diese Gebühr nicht zu zahlen.Haben wir in Sharm el Sheik gemacht ging ohne Probleme. Bei weiteren Reisen im Land wären 13 oder 25 € fällig , je nach Entfernung. Dann haben wir mal 25€ bezahlt als wir von Sharm nach Kairo gefahren sind.Weiß jemand verbindlich wie das mit dieser Gebühr in Hurghada ist, bzw. ob mann die immer anstandslos berappen muß wenn es in der Beschreibung des Reiseanbieters steht
« Letzte Änderung: November 01, 2009, 10:28:34 von 174erdrifter » Gespeichert
Ägypten Forum
« am: Oktober 29, 2009, 18:07:33 »

ullis2002
Jr. Member
**

S
Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #1 am: November 01, 2009, 01:41:17 »

Hallo,
wenn ihr auf den Sinai einreist gibt es keine Visumsgebühr, aber irgentwelche Reiseleiter wollen es euch für eine Gebühr verkaufen.
Reist ihr von der Sinai Halbinsel nach Hurghada, Kairo oder Marsa Alam so wir die Visums Gebühr fällig in Höhe von 15 US Dollar (ca. 12 Euro) am Bankschalter oder bisb zu 25 Euro bei den Reiseveranstaltern.
Einen angenehmen Aufenthalt in Ägypten

Ma Salama Ulli

Sonne und Wasser bringen Leben in jeden Winkel unserer Erde
Ägypten Forum
« Antworten #1 am: November 01, 2009, 01:41:17 »

Condor
bine
Hero Member

S
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #2 am: November 01, 2009, 17:23:14 »

Genau....25 Euro in Hurghada beim Veranstalter.....

und 12 oder 13 Euro am Bankschalter 

Wo fliegt ihr denn hin ??? Hurghada oder Sharm ???

Liebe Grüße

Bine
174erdrifter
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: November 02, 2009, 06:21:05 »

Hallo Bine
Unsere Bekannten gehen am 5. Dezember ins Dana Beach. Da sie noch nie in Ägypten waren wollten wir da ein bischen Hilfestellung geben.
Haben Ihnen schon die Internetseite des Forums gemailt daß die sich ein bischen vorinformieren können.
Danke für die Info ,ich denke daß auch wir wieder nächstes Jahr da sein werden . zumindest um uns das neue Iberotel Aquamarin anzusehen.
Das hatten wir im September gebucht , wurden dann aber ins Makadi Beach resort umgebucht da das Aquamarin noch nicht geöffnet hatte.
LG  Manfred
Röne
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #4 am: November 02, 2009, 08:07:08 »

Hallo Zusammen

Nun ist es offiziell auch an den Bankschaltern in Hurghada am Flughafen angeschrieben.

Visumgebühr beträgt 15$.

Gruss
Röne
Michael.Sabine
Administrator
Hero Member

S
« Antworten #5 am: November 02, 2009, 08:18:48 »

Na da bin ich ja mal gespannt wie ETI mit Ihrer Abzocke darauf reagieren werden !!

Liebe Grüße
---Michael+Sabine----

Hurghada-Holiday-Team
www.Hurghada-Holiday.de
www.Aegypten-Holiday.de
www.Domrep-Holiday.de
Röne
Newbie
*

Profil anzeigen WWW
« Antworten #6 am: November 02, 2009, 09:45:58 »

Die werden sicherlich damit argumentieren, dass jemand von ihnen die Visums organisieren muss! 

Also damit wird schon schindluderei getrieben. Bei uns verlange sie im Reisebüro bis zu Fr. 40.-- was zur Zeit fast 40$ entspricht.
Wurde schon mal von einem Reiseveranstalter angefragt, wo ich den geblieben sei. Ja ich hätte mir das Visum andersweitig organisiert.
Wo es auf jeden Fall billiger sei! *grins*

Hatte absolut keine Freude, was mir aber wirklich egal war! 

Michael.Sabine
Administrator
Hero Member

S
« Antworten #7 am: November 02, 2009, 09:50:40 »

Die sogenannten Reiseleiter sind stellenweise ganz schön agressiv ! Aber was solls, man muss sich das mal durchrechnen wenn eine Familie mit zwei Kindern das Visum bei ETI oder direkt am Bankschalter bezahlt !

Es ist eine Frechheit und das sage ich obwohl wir jedesmal mit ETI fliegen und sonst keine Probleme mit dem Reiseveranstalter hatten.

Wir hatten sogar im Namen von Hurghada-Holiday schon mal ETI zum dem Thema angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten. Eine Reiseseite mit 600-800 Besuchern am Tag ist wohl leider zu klein um auf eine Mail zu antworten 

Liebe Grüße
---Michael+Sabine----

Hurghada-Holiday-Team
www.Hurghada-Holiday.de
www.Aegypten-Holiday.de
www.Domrep-Holiday.de
bine
Hero Member

S
« Antworten #8 am: November 06, 2009, 18:53:29 »

@ Manfred....dann sag deinen Bekannten..wenn sie vom Flieger mit dem Bus in die Halle gebracht werden,sollen sie geradeaus gehn.. ca 20 Meter da sind die Bankschalter 

Liebe Grüße

Bine
taucherjogi
Full Member

482961793 taucher-jogi@hotmail.com hjoachim1 S
« Antworten #9 am: November 07, 2009, 10:16:53 »

@ Manfred
Bitte frag deine Bekannten erst ob die Visa oder Servicegebühr nicht schon im Reisepreis drin sind. Neckermann und ITS z.B. haben diese schon im Reisepreis drinne. Ansonsten immer gradeaus in der Ankunftshalle wie Bine schon geschrieben hat zum Bankschalter.
LG Joachim
174erdrifter
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #10 am: November 07, 2009, 14:46:25 »

Vielen Dank für die Mühe die Ihr euch macht
mann fühlt sich bei euch im Forum richtig gut aufgehoben
mfG Manfred
wuestenfuchs
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #11 am: Dezember 03, 2009, 10:13:21 »

Hallo. Ich bin zuletzt im Juli mit Classic-Toursm über Düsseldorf-Kairo nach Hurghada geflogen. In Kairo habe ich am Schalter für 15 US$ ein Visumaufkleber gekauft. Da war keiner vom Reiseunternehmen vor Ort. Als ich dann in Hurghada angekommen bin, kam ein "Reiseleiter"mit einem Pappschild der Firma Classic Tours und dort mußte ich 25 Euro "Gebühren" zahlen. Dem Fahrer dieses Jahr dann erstmalig  auch jeweils 3 US$ für die Fahrt zum Hotel und beim  Rückflug wieder 3 US$ für die Fahrt zum Flughafen.
Da war ich etwas sauer, da ich bereits die 25 Euro für eine für mich nicht erkennbare Leistung bezahlt hatte.
Denn das Einchecken etc. habe ich auch alles alleine gemacht.
 Der Reiseleiter kam zwar am nächtsten Tag wieder ins Hotel, aber es ging nur darum, mir teure Ausflüge zu verkaufen.
Ich wollte aber keine Ausflüge buchen, weil ich immer alles kurzfristig alleine organisiere, bzw schon 2 mal vorher da war und nur zur Stranderholung verreise, da wurde er unlaunisch.
Schließlich sollte ich mich mit einer Geldsumme an seiner T-Shirt Company beteiligen.
Das war mir dann zu dumm und ich habe ihn da sitzen gelassen. 1 Tag vor dem Rückflug hatte ich noch keine Termine, bzw Tickets usw bekommen. da habe ich mich per Handy bei classic tours beschwert und innerhalb von 2 Stunden hat der Reiseleiter an der Rezeption meine Unterlagen abgelegt.
 Ich kann nur empfehlen, alleine schon weil es bequemer ist, nicht über Kairo, sondern direkt nach Hurghada zu fliegen. Dort dem " Reiseleiter " einfach nur 25 Euro in die Hand zu drücken , damit er das Visa besorgt. Und den Rest soll er dann ruhig für seine Mühe  behalten.
Michael.Sabine
Administrator
Hero Member

S
« Antworten #12 am: Dezember 03, 2009, 11:16:23 »

Am Hurghada Airport ist es alles ein wenig einfacher !

Wenn Du aus dem Flughafenbuss austeigst, dann gehst Du ja direkt in die Anflughalle. Dort stehen dann die lieben Reiseleiter mit Ihren Schildern und nehmen den Urlauber in den Empfang.
Für dieses herzliche Willkommen, bezahle ich schon, nämlich den Aufpreis zu den regulären Visagebühren.
Wer nun einfach an den Reiseleitern vorbei geht, kommt nach geschätzen 50m an den drei kleinen Bankschaltern an. Dort legt man einfach seinen Pass hin und den Rest läuft von alleine.
Nach dem Einkleben des Visaaufklebers geht man nach links zu den anderen Urlaubern in die Schlange zur Passkontrolle und das war es dann auch schon.

Tut nicht weh und bei einer Vierköpfigen Familien kommt da schon einiges zusammen ,

Liebe Grüße
---Michael+Sabine----

Hurghada-Holiday-Team
www.Hurghada-Holiday.de
www.Aegypten-Holiday.de
www.Domrep-Holiday.de
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: