|
Kathrin
Gast
|
 |
« Antworten #15 am: Juni 01, 2009, 14:23:11 » |
|
Jetzt habe ich doch wirllich den Link vergessen mit zu schicken^^ Also hier der Link der Schule, die übrigens genau in Mitten der neuen Esplanada Mall gelegen ist =) http://www.deutsche-schule-hurghada.de/Lg Kathrin =)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ãgypten Forum
|
 |
« Antworten #15 am: Juni 01, 2009, 14:23:11 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frann
Newbie
|
 |
« Antworten #16 am: Juni 04, 2009, 13:52:35 » |
|
Hallöchen...
ich habe eigentlich auch vor länger dort unten zu bleiben aber erstmal läuft mein vertrag nur für ein halbes JAhr und wird dann wahrscheinlich verlängert. Ich müsste sie halt nur die ersten paar Wochen hier lassen und sie dann nach holen. auf keinen fall will ich,das ich sie 6 monate nicht sehe. aber ich glaube auch, dass ich hier in deutschland nicht viel von meiner beruflichen zukunft erwarten kann und von daher.....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ãgypten Forum
|
 |
« Antworten #16 am: Juni 04, 2009, 13:52:35 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bine
|
 |
« Antworten #17 am: Juni 05, 2009, 19:07:17 » |
|
Hi Frann  na dann....auf ein neues  und wenn du es geschafft hast komm ich nach und pass auf die kleine auf 
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße
Bine
|
|
|
frann
Newbie
|
 |
« Antworten #18 am: Juni 09, 2009, 09:46:45 » |
|
Hallo bine... na dann nehm ich dich beim Wort  mal schauen werde jetzt erstmal im Juli runter fliegen und dann mal sehen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kathrin
Gast
|
 |
« Antworten #19 am: Juni 09, 2009, 22:01:49 » |
|
wann bist du denn genau da? kannst dich ja vllt mal in "Treffpunkt" eintragen
lg kathrin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
frann
Newbie
|
 |
« Antworten #20 am: Juni 10, 2009, 08:44:46 » |
|
Hi KAthrin, ich werde vom 03.07. - 10.07. erstmal unten sein. LG und danke für den Link 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ELFUERTE
Newbie
|
 |
« Antworten #21 am: Juni 11, 2009, 10:45:38 » |
|
:----((Wir gehn als Rentner nach Hurghada , ist sicher die einfachste Lösung . Behalten aber auch unser Haus in Deutschland . 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bine
|
 |
« Antworten #22 am: Juni 16, 2009, 10:45:01 » |
|
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße
Bine
|
|
|
jenny4984
Newbie
25 Jahre
|
 |
« Antworten #23 am: März 15, 2010, 20:25:04 » |
|
Hallo erstmal,
möchte erstmal für ein Jahr oder so nach Ägypten, denn Urlaub und da Leben sind mit Sicherheit Welten dazwischen. Ich war schon sehr oft in Ägypten und liebe Land und Leute. Auch für mich wäre es eine super tolle Erfahrung und sieht in jedem Lebenslauf natürlich gut aus. Ich möchte gerne als Gästebetreuung arbeiten aber ist sehr schwer aus Deutschland irgendwie an Jobangebote zu kommen. Paar Angebote hab ich gefunden und mich beworben, aber leider ohne Antwort. Jetzt geh ich anfang Mai für zwei Wochen wieder runter und schau mal was ich vor Ort machen kann. Ganz liebe Grüße Freue mich auf Antworten und vielleicht auch Hilfe.
Jenny
|
|
|
|
|
|
Träume nicht dein Leben, sondern lebe deine Träume!!!
|
|
|
|
taucherjogi
|
 |
« Antworten #24 am: März 15, 2010, 20:39:00 » |
|
Schau mal unter der webadresse nachhttp://www.kairofamiliennetz.de/, da suchen die immer Guestrelations-Mitarbeiter. Bei der Azur Hotelgruppe werden auch Mitarbeiter gesucht in diesem Bereich. LG Joachim 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuestenfuchs
|
 |
« Antworten #25 am: Mai 25, 2010, 17:09:21 » |
|
Ich werde warscheinlich im Herbst 2011 mit meiner Firma nach Hurghada gehen. Geldmäßig verdiene ich dort genausoviel wie, jedoch ist es in Ägypten weitaus angenehmer mit der selben Menge Geld zu leben. Denn hier kann man lediglich überleben. Es gibt in Hurghada einige sehr gute Supermärkte auf dem Standard wie in Deutschland, nur eben viel billiger. Die Mieten oder ganzen Nebenkosten überhaupt, ob du nun zur Miete wohnst oder dir für 40000 Euro einen Neubau kaufst, sind noch absolut niedrig. Die einzigen Zweifel, die mich bisher noch abgehalten haben: Ich habe noch keine zuverlässige Post oder internationales Beförderungsunternehmen gefunden. Ausserdem sollte man sich, egal, was man macht und wo man dort arbeitet, ganz genau mit den Gesetzen und Vorschriften befassen. Und das habe ich noch nicht geschafft. Als geldeinbringender Tourist wird man von den Behörden geschützt und wie ein König behandelt. Als ansässiger Angestellter oder Selbstständiger jedoch steht man plötzlich auf der anderen Seite, ist abhängig und in der Hand der Behördenwillkür und Korruption. Man sollte auch meiner Meinung nach mindestens 1 Menschen privat kennen, der in dem ganzen Systemgewühle etwas zu sagen hat. Ich kenne leider nur 3 ehemalige Angestellte eines Hotels in Ägypten und 1 ehemaligen Textilladenbesitzer aus Deutschland. Allen 4 hat es gefehlt an: Geld bei den Angestellten (200-400 US$ im Monat), Psychoterror und Mobbing beim Textiladenbesitzer.
Die netten und lieben Händler in Hurghada lieben uns Touristen, aber hassen Konkurenten aus Europa verständlicherweise wie die Pest.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Mai 25, 2010, 17:18:42 von wuestenfuchs »
|
|
|
|
|
|