Ãgypten Forum
News:

*
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
Februar 23, 2012, 08:20:59

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zum ersten Mal nach Ägypten, aber wohin???  (Gelesen 472 mal)
Mutlu
Newbie
*

Profil anzeigen
« am: Januar 24, 2012, 23:17:17 »

Hallo liebe Forum Mitglieder,

nach 5 tage www hoch und runter bin ich auf euer Forum gestoßen, und habe mich spontan angemeldet
Wo ich schon einmal hier bin, hätte ich da ein paar fragen, eventuell kann mir der eine oder andere weiterhelfen?

Wir waren letztes Jahr mit meiner Ehefrau in Dubai, Malediven und Kuba "Varadero". Auf den Malediven waren wir zusammen das erste mal schnorcheln, es war unglaublich schön, die Vielfalt der Fische, wir sind sogar mit Babyhaien ge schnorchelt, einen Manta haben wir gesehen, Barrakudas, Rochen und diverse Doktorfische, und haben uns verliebt, nur noch Schnorchel Urlaub!! Allerdings war der Riff tot, es war nicht eine Koralle da, nur grau und traurig sah es aus :(

Wie dem auch sei, ich komme am besten zu meinen Fragen

Dieses Jahr haben wir uns 14 tage im Juni Ägypten vorgenommen, nun suche ich seit tagen auf diverse Reiseportalen ein Hotel, dass gestaltet sich sehr sehr schwierig, um so mehr ich suche, um so irritierter bin ich :(
Es gibt ja Unmengen an Hotels und Zielgebiete!

Könnt Ihr mir bitte eure Tipps & Vorschläge geben?

Unsere wünsche & Erwartungen für unser Ägypten Urlaub:
-sehr schöner fein sandiger flach abfallender Strand
-Erholungsurlaub und keine Party Meile/Hotel
-direkt vor dem Hotel ein schönes farbenfrohes Hausriff, dass man vom Hotelstrand aus erreichen kann. Das Hotel sollte ein gutes 4-5 Sterne all inklusive sein
-eventuell was Sehenswertes in der Umgebung wie Dorf, Stadt, Tempel, Mall, Bazar etc. und Ausflug Möglichkeiten ohne mehrere Stunden anfahrt.

Wäre toll wenn Ihr mir einige Empfehlungen zu Hotels und Regionen geben könnt.

Vielen Dank & Liebe Grüße
Mutlu
Ãgypten Forum
« am: Januar 24, 2012, 23:17:17 »

Condor
wuestenfuchs
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: Januar 26, 2012, 12:14:16 »

Hallo Mutlu.
 Ich weiß jetzt nicht wirklich, was du dir unter Hurghada so vorgestellt hast?

Mit "Dubai, Malediven und Kuba "Varadero" kannst du es auf keinem Fall vergleichen.
Da mußt du also schon ein paar Klassen weniger Ansprüche haben.

Hurghada ist ein reiner Ort zum Baden, Tauchen, Schnorcheln, in der Sonne liegen und sich erholen. Noch gibt es dort auch noch zahlreichen Diskotheken.
Man kann z.B eine Safaritour buchen und fährst dann ungefähr 30-40 Minuten zu einer Wüstenstation mit Quads, Buggys usw. Von da aus geht es zu einem Beduinendorf.
Vor der Küste liegen ein paar schöne Sandinseln, z. Giftun Island, wo man schön schnorcheln oder abends feiern kann. Auch gibt es Stellen mit Delfinen. Einkaufen kann man allerdings fast alles , wenn man sich etwas durchfragt.Es gibt ein Einkaufszentrum, indem ich aber bisher nicht gewesen bin.
Irgendwelche Kulturdenkmäler gib es in Hurghada nicht. Hurghada war bis 1984 ein einsames kleines Fischerdorf. Alles andere wie Luxor, Assuan , Kairo , Gizeh usw. kann man vorort  oder berits hier in Deutschland buchen.
Aber von Hurghada aus direkt ist keines der berühmten Ziele in 1-2 Stunden zu erreichen. Rechne mal eher mit dem doppelten bis dreifachen. Im Internet gibt es viele Seiten über Hurghada und Umgebung.

Zu den Hotels. Selbst wenn ich dürfte, würde ich keines direkt hier im Forum bewerben. Alle Hotels sind unterschiedlich. Es gibt gehobene Hotels und schlechte Hotels. Richtige Luxushotels wie in den von dir angesprochnen Urlaubsgebieten und  wie z.B auf Mallorca habe ich in Hurghada noch nie gesehen.
Die Anzahl der Hotelsterne ist nicht zu vergleichen mit europäischem Standard! da sollte man besser 1 Stern abziehen, manchmal auch 2.

Viele Hotels haben 1 Stern mehr, sehen von aussen sehr schön aus, haben aber dann innen ihre Mängel. Man kann selten einen Qualitäts-Unterschied zwischen einem 3-Sterne und 5 Sterne Hotel erkennen.
Aber es gibt im Internet Hotelbewertungsseiten. Das was darin geschrieben steht, kann man so ungefähr als Entscheidungshilfe nehmen.

Allerdings versuchen auch so ziemlich alle Hotels mit allen Mitteln, ihre Gäste zu beinflussen, nach der Heimkehr eine gute Bewertung abzugeben.
Aber Achtung: Sehr sehr häufig treiben  emotionsgeladene  enttäuschte Singlefrauen den Bewertungsdurchschnitt eines ganzen Hotels ungerechtfertigt nach unten. Nur weil der Animatuer oder Kellner ihre Liebe nicht erwidert oder jetzt eine andere hat!
Also Hotelbewertungen ruhig mal richtig durchlesen und nicht nur überfliegen.

Wenn ein Hotel einen Bewertungsdurchschnitt von 40-60 oder maximal 70 % hat, dann ist es ganz normales ordentliches Hotel.

Unter 40% ist es meistens wirklich schlecht.

Alles was über 70% läuft, da hat jemand nachgeholfen. Es gibt keine Deutschen, die immer zufrieden sind.

Am teuersten und gehobensten ist es dann wohl doch meiner Vermutung nach im Sinai in Sharm el Sheik am ganz anderem Ende von Ägypten.

Aber wir sind ja hier im Forum über Hurghada.

Also, wenn du einen ähnlichen Urlaub wie in "Dubai, Malediven und Kuba "Varadero"." suchst, dann wirst du in Hurghada wahrscheinlich
enttäuscht werden.
Bedenkt das bitte, bevor Ihr später nach Heimkehr ein unschuldiges Hotel mit negativen Bewertungen in den Ruin treibt!

Zumal es ganz Ägypten wegen der politischen Lage im Augenblick durch fehlende Touristen sehr schlecht geht, sollte man hier keine besonderen Ansprüche stellen.  

Die Tourismusbranche ist pleite und ohne Geld kann man nichts schön machen.

Und weil es ihnen schlecht geht, fallen die Preise. Das heißt: in den Hotels findet man viele Gäste aus ärmeren Ostblockländern, aber auch ägyptische Durchschnittsfamilien, die sich vor der Revolution einen Hotelurlaub niemals hätten leisten können.
Nicht wunderen, aber es steht an jeder Hotelzimmertür: Einheimische bekommen zur Zeit eine Ermäßigung von 55-80 % des normalen Preises.

Wir sind einfache Leute und mit Hurghada ( zumindest wie es vor der Revolution war)sehr zufrieden.

Aber wir haben auch schnell eingesehen, daß wir nicht 700 Euro pro Person bezahlen können (für 2 Wochen Halbpension) und dann einen Urlaub wie 1 Woche Mallorca 3 Sterne erwarten können.
 Aber wir sind hingefahren, um zu baden, zu schwimmen, zu schnorcheln, die Sonne zu genießen, Leute kennenzulernen, gesund zu werden und zu schlafen.
 Mehr Erwartungen hatten wir nicht und wurden auch deswegen kaum enttäuscht.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2012, 12:34:56 von wuestenfuchs » Gespeichert
Ãgypten Forum
« Antworten #1 am: Januar 26, 2012, 12:14:16 »

Condor
Mutlu
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: Januar 26, 2012, 12:33:01 »

Hallo Wüstenfuchs,

vielen lieben Dank für deinen Beitrag, wir suchen genau im Gegenteil keine Party Meile! Zum Beispiel haben wir nicht direkt in Dubai ein Hotel genommen sondern in Ras Al Kahyma, liegt circa 80 km entfernt eine einsame natürliche Lagune, von da aus haben wir uns an einem Tag einen Privaten Fahrer genommen und sind nach Dubai gefahren. So etwas kann ich mir auch für Ägypten vorstellen.

Mein Problem ist, da ich nie da gewesen bin, und es mir auch nur schwer vorstellen kann, habe ich nach Hilfe gebeten, da auf Tripadvisor, Holidaycheck etc. irgendwie alle Hotels gut bewertet werden, aber keiner geht genau auf die Schnorchel Möglichkeiten ein. Ich suche ein Hotel das einen eigenen intakten Hausriff hat, dass man ohne Probleme direkt vom eigenen Strand erreichen kann, ohne ein Boot oder irgendwelche hunderte Meter lange Stege abzulaufen. Eigentlich nur Sonne tanken, den ganzen Tag am Strand & Schnorcheln verbringen, und wenn es mal langweilig wird außerhalb auf Erkundungstour gehen.

Leider finde ich kein einziges Hotel, dass nachweislich diese Eigenschaften angibt (Schnorcheln am eigenen Hausriff vom Strand aus).

Ich wäre sehr verbunden, wenn man mir in dieser Hinsicht helfen kann, mit ein paar Hotels die diese Eigenschaften besitzen, es kann von mir aus auch ein 3 Sterne Hotel sein, es sollte nur mindestens eine VP vorhanden sein.

Vielen Lieben Dank & Viele Grüße

Mutlu
wuestenfuchs
Full Member

Profil anzeigen
« Antworten #3 am: Januar 26, 2012, 12:38:15 »

Mit deiner Frage richte dich bitte direkt an den Betreiber des Forums, Michael und Sabine. Es dürfen hier keine Werbepostings veröffentlicht werden, soweit ich weiß. Wenn ich hier jetzt ein bestimmtes Hotel bewerbe, dann gibt es Ärger mit anderen Hotels und irgenwann heißt es dann, das Forum würde Hotels vermitteln. Das soll aber nicht so sein.

Mir ist kein Hotel bekannt , daß direkt an einem Riff erbaut wurde, was auch nach den Bauvorschriften und Umweltschutzgestzen gar nicht zulässig ist.
 Du mußt überall mit einem Boot oder Schiff hinfahren. Schaue einfach auf eine Karte von Hurgahada. Das "Hausriff "meines Hotels  liegt z.b 1-2 km vom Strand entfernt!
 Es gibt auch sehr viele Hurghadavideos z.B auf youtube, google video usw. Viele Reiseanbieter haben Beweisvideos mit Gästen gemacht. z.B auf Ab in den Urlaub.de
 Da schau erst mal rein.
« Letzte Änderung: Januar 26, 2012, 12:43:54 von wuestenfuchs » Gespeichert
Mutlu
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #4 am: Januar 26, 2012, 12:44:18 »

Okay,

das wusste ich nicht, es tut mir Leid, wenn ich unwissentlich eine unerlaubte Frage gestellt haben sollte.

LG
Mutlu
Michael.Sabine
Administrator
Hero Member

S
Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #5 am: Januar 28, 2012, 13:26:50 »

Hi Zusammen,

wir haben hier überhaupt kein Problem damit wenn User hier Empfehlungen für Hotels abgeben. Nur so funktionieren solche Foren 
Unser Problem sind nur neue User die hier einen Eintrag machen und im nächsten dann schon Werbung für irgendwelche elektronischen Zigaretten abgeben 

Liebe Grüße
---Michael+Sabine---- 
Hurghada-Holiday-Team
www.Hurghada-Holiday.de
www.Aegypten-Holiday.de
www.Domrep-Holiday.de
www.Kuramathi.info[/co
Secretsegypt
Newbie
*

Profil anzeigen E-Mail
« Antworten #6 am: Februar 07, 2012, 16:55:56 »

Hallo Ihr 2!

Wenn es kein Problem ist z.B. ein Hotel zu nennen dann wuerde ich persoenlich fuer Euch das Oberoi empfehlen. Es ist nicht gerade billig, duerfte aber all Eure Wuensche erfuellen.

Liebe Gruesse
Wurzl
Jr. Member
**

Profil anzeigen WWW E-Mail
« Antworten #7 am: Februar 08, 2012, 09:42:49 »

also wenn ihr keine party wollt, aber ein wirklich schönes hausreef (mit manta udn walhai sichtungen) - ich hab dort selbst einen manta knapp verpasst - bin gerade aus dem wasser als er um die ecke kam

dann empfehle ich euch das akassi in marsa alam

5 sterne hotel - sehr gutes essen - all inklusive
schöne anlage mit vielen pools - sogar ein wellen pool

allerdings müßt ihr über einen steg zum wasser, wegen dem hausreef

wenn ihr in der dortigen tauchschule nachfragt, nehmen die euch gerne auch mit ins nachbarhotel - dort ist das hausreef noch um einiges schöner und dort kann man auch schnorscheln wenn es am akassia nicht mehr geht wegen wind und welle

ansonsten ist dort ziemlich tote hose und sehr ruhig

nach luxor und ins tal der könige habt ihr allerdingsn nur rund 6 stunden stadt der 10 von hurghada aus
was ich euch derzeit aber net unbedingt empfehlen würde, wie die reisewarnungen bereits verlauten lassen

das einzige hausreef ras mir noch einfällt, aber da läufst du durch einen korallenkarten durch (ohne schuhe gar nicht möglich) ist in der makadi bay - tauchen ist dort schön, aber ob es zum schnorscheln reicht, keine ahnung

iris das wurzl
------------------
die mit der Schildi taucht
www.tauchforum.catfish-divers.com
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: