Hallo liebe Forum Mitglieder,
nach 5 tage www hoch und runter bin ich auf euer Forum gestoßen, und habe mich spontan angemeldet
Wo ich schon einmal hier bin, hätte ich da ein paar fragen, eventuell kann mir der eine oder andere weiterhelfen?
Wir waren letztes Jahr mit meiner Ehefrau in Dubai, Malediven und Kuba "Varadero". Auf den Malediven waren wir zusammen das erste mal schnorcheln, es war unglaublich schön, die Vielfalt der Fische, wir sind sogar mit Babyhaien ge schnorchelt, einen Manta haben wir gesehen, Barrakudas, Rochen und diverse Doktorfische, und haben uns verliebt, nur noch Schnorchel Urlaub!!

Allerdings war der Riff tot, es war nicht eine Koralle da, nur grau und traurig sah es aus :(
Wie dem auch sei, ich komme am besten zu meinen Fragen
Dieses Jahr haben wir uns 14 tage im Juni Ägypten vorgenommen, nun suche ich seit tagen auf diverse Reiseportalen ein Hotel, dass gestaltet sich sehr sehr schwierig, um so mehr ich suche, um so irritierter bin ich :(
Es gibt ja Unmengen an Hotels und Zielgebiete!
Könnt Ihr mir bitte eure Tipps & Vorschläge geben?
Unsere wünsche & Erwartungen für unser Ägypten Urlaub:
-sehr schöner fein sandiger flach abfallender Strand
-Erholungsurlaub und keine Party Meile/Hotel
-direkt vor dem Hotel ein schönes farbenfrohes Hausriff, dass man vom Hotelstrand aus erreichen kann. Das Hotel sollte ein gutes 4-5 Sterne all inklusive sein

-eventuell was Sehenswertes in der Umgebung wie Dorf, Stadt, Tempel, Mall, Bazar etc. und Ausflug Möglichkeiten ohne mehrere Stunden anfahrt.
Wäre toll wenn Ihr mir einige Empfehlungen zu Hotels und Regionen geben könnt.
Vielen Dank & Liebe Grüße
Mutlu