Hallo liebe Hurghada und Ägyptenfans,
es ist mal wieder so weit, ruckzuck war auch dieses Jahr rum und es ist schon wieder der 24 Dezember. Kommt uns vor wie gestern

Auf diesem Wege wünsche wir allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012

An dieser Stelle möchten wir alle Ägypter grüßen, dass Ihre Wünsche nach einem friedlichen Zusammenleben im neuen Jahr in Erfüllung gehen

Zum Schluss noch ein kleiner Auszug aus einer Mail welche wir bereits 2010 bekommen haben :
Eine Stunde Zeit für mich .........
Ein Familienvater kam wie immer spät von der Arbeit nach Hause, müde und erschöpft.
Sein fünfjähriger Sohn wartete schon an der Tür auf ihn: "Papa, darf ich dich etwas fragen?"
Ja, sicher, worum geht es denn? Papa, wenn du arbeitest, wie viel verdienst du pro Stunde?
Warum fragst du eigentlich solche Sachen, sagte der Vater. Ich will es doch nur wissen, bitte,
bitte, sag mir, wie viel du in der Stunde bekommst, bettelte der kleine Junge.
Wenn du es unbedingt wissen willst, ich bekomme 20 Euro die Stunde. "Oh" stöhnte der kleine
Junge mit gesenktem Kopf, dann sah er auf und sagte: "Papa, kannst du mir bitte zehn Euro leihen?"
Der Vater, darauf leicht verärgert, wolltest du deshalb wissen wie viel ich verdiene, um Geld von mir
zu bekommen? Du hast doch schon so viele Spielsachen und ich arbeite dafür jeden Tag lang
und hart, damit wir uns alle ein schönes Leben leisten können!
Der kleine Junge ging wortlos in sein Zimmer und schloss die Tür. Nach einiger Zeit begann sich
der Vater zu fragen, ob er seinem Sohn vielleicht Unrecht getan hat. Er ging leise in sein Zimmer
und fragte: "Schläfst du schon?" Darauf der Sohn leise. Nein Papa, ich bin noch wach.
Der Vater sagte ganz ruhig und besonnen. Ich habe nachgedacht, wenn du die zehn Euro unbedingt
brauchst, dann schenke ich sie dir und streckte seinem Sohn das Geld hin.
Der kleine Junge sprang vom Bett und umarmte seinen Vater. Oh, danke Papa schrie er. Daraufhin holte
er eifrig einen Karton mit Münzen unter seinem Bett hervor.
Der Vater wunderte sich und fragte: "Wofür brauchst du denn das Geld?"
Papa, jetzt, wo ich die 20 Euro zusammen habe, kann ich endlich,
"Eine Stunde Zeit für mich ganz alleine bei dir kaufen"
Wir sehen uns in Hurghada, bis bald