|
wuestenfuchs
|
 |
« Antworten #6 am: Februar 07, 2012, 22:30:28 » |
|
Ich habe schon öfter mitbekommen, daß die Klebezahlen an manchen Fahrzeugen entfernt wurden. Seit 2011 abgenommene Polizeipräsenz sei Dank. Da steige ich erst gar nicht ein. Es wird einen Grund haben, daß die Nummern abgerissen wurden.
Eine Freiheitsberaubung ( der Armlehnentrick) wegen Geld im Jahr 2009 reicht mir völlig.
Grundsätzlich verzichte ich auf zu junge junge, bekiffte, rasende Fahrer mit lauter Discomusic und Beleuchtung in Taxis mit Armlehnen
2011 bin ich sogar ganz auf Nummer sicher gefangen: Das Taxi für die Hinfahrt für kurze Aufenthalte Sachen nach MC Donalds und zurück habe ich immer direkt vorm Hotel von einem mir bekannten Polizisten( der dort stationiert ist) herbeirufen lassen. Der hat sich die Nummer aufgeschrieben und dem Fahrer gesagt, daß er bei Mc Donals warten und mit mir zurückkommen soll.
Das aus dem Grund, weil vor MC Donals keine Polizei mehr steht wie noch 2010 aber sattdessen immer mehr Halunken!
Falls jemand wissen möchte , was der Armlehnentrick ist?
Ich wollte 2009 vom Beirut Hotel ( ca. 500m vor Dahar in Richtung Sekalla gesehen) nach Mc Donalds fahren. Also nahm ich 5 + 5 LE= 10 LE in die Hand, ein Taxi hielt ( natürlich keine Nummer). Ich sagte dem Fahrer: "Mc Donalds 10 Pounds". Er sagte ok und wir fuhren los. Schon kurz nach Fahrtbeginn nuschelte er etwas von Ten Dollars, Ten Dollars , Ten Dollars.
I erwiderte: " NO! 10 Pounds not Ten Dollars!
Hinter dem Fischmarkt bog er plötzlich nach links ab. Ich sagte: " Ey! - Mc Donalds in Sekalla! Geradeaus." Das hat ihn nicht gestört. Ganz im Gegenteil: "nuschel nuschel Sekalla 10 Dollars -Mc Donalds weit weg. 30 Dollars."
Dann kamen wir nach einem Umweg am Kreisel an. Er hielt an und wollte 10 Dollars.
Ich dann : MC Donalds ist da vorne noch mindestens 200 m!" Er dann : Yeees 10 Dollars Sekalla- ....MC Donalds 30 Dollars."
Ich dann schon ziemlich böse: "Nix 30 Dollars -Fahr jetzt weiter 5 Le zum Kreisel und 5 LE zum Mc Donadls nix more! Oder lass mich hier raus!" Bei Nilous Pharao ( vor MC Donalds hielt er dann auch an).
Ich gab ihm 10 LE. "No No. Give me 10 Dollars or 50 LE!"
Ich dann : nix -hier 10 Pounds -mehr gibt es nicht. Dann wollte ich aussteigen und konnte nicht!!!
Er hatte seine Armlehne plötzlich runtergeklappt und seinem Arm darauf.
Ich konnte meinen Gurt so nicht öffnen und mich kaum bewegen.
Dann grinst er mich an. 10 Dollars. " I have no 10 Dollars" ......Give me Pounds. Ich dann in meine rechte Beintasche wo noch 15 Pfund waren und die rausgeholt." I have no more!" ......." It is not enough" ( das richtige Geld habe ich immer im Schuh oder Brustbeutel, oder woanders versteckt. Erfahrung aus 8 mal Mexiko- Juarez!)
Ja und dann habe ich selbst Panik bekommen und ganz laut aus dem Fenster gebrüllt : Bolis!!! Bolis!!!
Die Polizei vor Mc Donalds hat es wahrscheinlich gehört, gespürt , auf jedem Fall hergesehen.
Dann hat mich der Fahrer hektisch losgelassen und gesagt: "Give your 25 Pounds."
Und dann war er weg. Ich bin dann da sofort hin zur Polizei habe den Fahrer gemeldet.
Ich wußte leider nur, daß er sich Aschraf nannte, in Dahar regelmäßig mit dem Taxi wartet und im Gesicht eine große Narbe hat. ----
Nachdem ich bei MC Donals fertig war, kam draußen einer der Polizisten und brachte mich zu einem Taxi, das mich für für 5 LE zurück zum Beirut Hotel brachte. Das war dann für mich meine erste ernsthaftere Erfahrung in Hurghada. Aber ich habe daraus gelernt.
Gesucht haben sie den Fahrer dann auch noch am selben Tag. Im Hotel waren auch einige Angestellte, die meinten, ihn zu kennen, aber mehr weiß ich nicht. Die Leute vom Hotel haben die Sache wirklich ernst genommen, herumtelefoniert und mich ganz streng belehrt, wie man sich gegenüber Taxis zukünftig verhalten muß . Auch geltend für andere Dinge sagte der Manager " Junge sei hier nicht alleine unterwegs! Und sage immer bescheid, wenn du gehst und wann du zurückzukommen gedenkst!"
|